Wir sind zum siebten Mal TOP 100 Optiker

Die Zufriedenheit und die Begeisterung der Kunden haben für uns von Heinemann Optik und Akustik oberste Priorität. Darum lassen wir uns regelmäßig vom BGW Institut für innovative Marktforschung auf kundenorientiertes Denken und Handeln prüfen. Dieses ermittelt mit einer unabhängigen Jury aus Wissenschaft und Marketing jährlich die TOP 100 Optiker beziehungsweise Akustiker.

Und wieder konnte das Wetzlarer Heinemann-Team überzeugen. „Neben herausragenden Ergebnissen zum Beispiel bei der Geschäftsüberprüfung und den anonymen Testkäufen, zeichnet sich Heinemann Optik in Wetzlar durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus“, heißt es aus der Jury.

Kriterien für TOP 100-Auszeichnung

Als TOP 100 Optiker haben wir in folgenden Kategorien überdurchschnittliche Leistungen gezeigt:

  • Kundenorientierung
  • Kundeninformation
  • Marktorientierung
  • Unternehmensführung (Mitarbeiterorientierung)
  • Ladengestaltung

(Fotos: BGW Institut)

Wotan Wilke Möhring überreicht die TOP 100 Optiker-Auszeichnung an Heinemann-Geschäftsführer Ralf Sandner (li.) und seine Frau Anja.

"Auszeichnung ist ein Versprechen an unsere Kunden"

Im Rahmen einer feierlichen Gala in Düsseldorf überreichte Schauspieler Wilke Wotan Möhring als Schirmherr die TOP 100 Auszeichnung 2024/2025 an unseren Chef Ralf Sandner und seine Frau Anja. Damit ist es unserer Optik-Sparte zum siebten Mal gelungen, den beliebten „Oscar der Augenoptik-Branche“ für eine seiner Filialen entgegenzunehmen. Insgesamt aber ist es die 14. TOP 100 Auszeichnung für Heinemann, denn auch die Akustik-Sparte ist bereits sieben Mal als TOP 100 Akustiker prämiert worden. Für Ralf Sandner ist die erneute Auszeichnung ein gern gegebenes Versprechen an die Kunden, den hohen Standard aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen.

TOP 100 Optiker Gala mit Wotan Wilke Möhring

Eindrücke von der feierlichen Auszeichnung

Ein Wiedersehen
mit alten und
neuen Freunden

TOP 100- Optiker-Gala
Stimmung bei der TOP 100-Optiker-Gala 2024/2025
Heinemann-Geschäftsführer Ralf Sandner und seine Frau Anja mit der TOP 100 Optiker-Auszeichnung 2024/2025

Das Wir gewinnt

Als werteorientiertes Familienunternehmen haben wir neben den Kunden selbstverständlich auch das unser Team im Blick, denn nur glückliche Mitarbeiter gewinnen zufriedene Kunden. Darüber hinaus engagieren wir uns im sozialen und kulturellen Bereich sowie für den Umweltschutz. So unterstützte unser Unternehmen bereits viele soziale Projekte, unter anderem das Albert-Schweitzer-Kinderdorf, und ist Sponsor der HSG Wetzlar. Denn: Nur das Wir gewinnt.