Engagement heißt Verantwortung übernehmen

Verantwortung zu übernehmen ist essenzieller Bestandteil der Heinemann-DNA. Natürlich für unsere Kunden und unser Mitarbeiter, aber auch für unsere Region, für Menschen, die benachteiligt sind, und für die Umwelt. Weil das Miteinander zählt!

Guruguru Safaris Charity – Affair oft he heart
Bohnen & Söhne
HSG Wetzlar

Deshalb …

… unterstützen wir die Patandi Schule in Tansania und begleiten junge Menschen mit Handicap aus dem ostafrikanischen Land bei der Ausbildung in Kooperation mit Guruguru Safaris Charity – Affair of the Heart

… beziehen wir Kaffee von Bohnen & Soehne aus Wetzlar, die ein Teil des Erlöses an soziale Projekte hier vor Ort und in den Kaffeeanbauländern spenden

… beteiligen wir uns an der Essilor-Seholmypiade im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Wetzlar.

… haben wir den Umweltschutz im Blick.

… haben wir vielfältige Kooperationen mit Partnern aus der Region.

… sponsern wir die HSG Wetzlar.

… kaufen wir regional.

„Verantwortung kann nicht geteilt, aber gemeinsam getragen werden.“

– Walter Jakoby

Lassen Sie sich inspirieren!

„Tue Gutes und rede darüber“, lautet eine alte Weisheit. Mit unserem Engagement wollen wir von Heinemann Optik & Akustik andere dazu inspirieren, es uns gleichzutun. Regelmäßig berichten wir daher über unser Engagement im sozialen, ökonomischen und ökologischen Bereich.

Engagement heißt Verantwortung übernehmen
Engagement heißt Verantwortung übernehmen
Engagement heißt Verantwortung übernehmen