Die Idee hinter der Kunst-Versteigerung

Unser Chef Ralf Sandner schaut gerne über den Tellerrand hinaus. So verknüpft er Themen miteinander und bringt Menschen zusammen. Wie bei der Kunst-Versteigerung des Devin Miles“ Werkes „Racing Machine“ für den guten Zweck. So steht die Charity-Aktion für mehr Wir, mehr Regionalität, mehr Kunst als Nahrung für die Seele.

Weil das Wir zählt!

Bei Heinemann Optik & Akustik steht das Miteinander, nicht der Profit im Mittelpunkt. Sich zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen – ob für Kunden, Mitarbeiter, benachteiligte Menschen oder die Region – gehört zu unserer DNA.

Und so gibt es auch bei der Kunst-Versteigerung nur Gewinner:

  • das Albert-Schweitzer-Dorf (ASK), das ein schöneres Außengelände bekommt,
  • die Künstlerin Slava Seidel, die den Auftrag erhält, die Wand im ASK zu gestalten
  • der Malermeister, der die Wand für die Kunst vorbereitet
  • Devin Miles und die Galerie am Dom, die mit der Kunst-Versteigerung mehr öffentliche Aufmerksamkeit bekommen

Mehr Wir!

Albert-Schweitzer-Dorf (ASK)

Mehr Regionalität!

Galerie am Dom Wetzlar

Mehr Kunst als „Nahrung für die Seele“!

Weil wir eine l(i)ebenswerte Region wollen

Mit unserem Familienunternehmen gehören wir zu der Region – wie der Fisch ins Wasser. Und weil wir uns mit Land und Leuten verbunden fühlen, wollen wir die Region stärken. Deshalb unterstützen wir soziale Projekte vor Ort wie das Albert-Schweitzer-Kinderdorf. Darum setzen wir uns mit der Galerie am Dom für Kunst in Wetzlar ein und beauftragen mit dem Erlös aus der Kunst-Versteigerung eine heimische Künstlerin. Deswegen machen wir uns stark für Handel, Handwerk und Gewerbe aus der Region – und kaufen lokal.

„Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein des Lebens.“

– Jean Paul

Weil wir Kunst lieben

Mit der Förderung der Kunst wollen wir auf das Leben anstoßen! Deshalb war unser Optik-Fachgeschäft in Wetzlar in Kooperation mit der Galerie am Dom bereits zwei Mal Ausstellungsort für den Künstler Devin Miles. Dessen Werk „Racing Machine“ ist es, der in unsere Kunst-Versteigerung für den guten Zweck geht.

Um die Ecke gedacht: Tatsächlich hat das Werk des Künstlers Überschneidungen mit dem Angebot von Heinemann Optik & Akustik. Wie das? Nun, der Protagonist des Bildes, Steve McQueen steht wie kein anderer für Persol-Sonnenbrillen – und die hat Heinemann selbstverständlich im Portfolio.